humanrights.ch Logo Icon


Renate Howald Moor

«Es ging bei der Schadensersatzforderung nie ums Geld, sondern darum, ein Prinzip zu verteidigen: Dass nicht nur die Kleinen, sondern auch die…

Ursula Biondi

«Ich wurde mit 17 weggesperrt, weil ich schwanger war. Die Zeit in Hindelbank hat tiefe seelische Wunden und eine jahrzehntelange…

Daniel Monnat

«Meine Reportage «Die verlorene Ehre der Schweiz» wurde von den Schweizer Behörden nach einer Beanstandung unzufriedener…

Yannick Forney

«Ich habe vor drei Jahren eine Geschlechtsangleichung von weiblich zu männlich eingeleitet. Die transidente Bevölkerung fordert vor…

Margrith Bigler-Eggenberger

«Manchmal braucht es den Druck von aussen. Die Europäische Menschenrechtskonvention spielte eine wichtige Rolle bei der Einführung des…

Tommaso Mainardi

"Minderheiten sind die „menschliche Biodiversität“ und in ihrer Vielfalt eine Bereicherung für jede Gesellschaft. Jeder von uns…

Pascal Falcy

«Als wir erfuhren, dass wir während 10 Tagen überwacht wurden und ich auch noch beschuldigt wurde, meine Beschwerden nur…

Hans Glor

«Man kann jetzt sagen, es handle sich bei diesem Entscheid um ein Detail, aber es geht um ein Prinzip - das Prinzip der Gleichbehandlung. Und…

Seba Arab

«Ich bin mit der Angst aufgewachsen, nie zu wissen, wem ich trauen kann. An der Uni und bei der Arbeit gab es Spitzel des Geheimdienstes. Wer…

kontakt

Marianne Aeberhard
Leiterin Projekt Zugang zum Recht / Geschäftsleiterin

marianne.aeberhard@humanrights.ch
031 302 01 61
Bürozeiten: Mo/Di/Do/Fr

kontakt

Marianne Aeberhard
Leiterin Projekt Zugang zum Recht / Geschäftsleiterin

marianne.aeberhard@humanrights.ch
031 302 01 61
Bürozeiten: Mo/Di/Do/Fr