Special Procedures Bulletin Juli bis September 2007

Vierteljährlich veröffentlicht das Büro des UNO-Hochkommissars für Menschenrechte ein Bulletin, welches über die aktuellen Arbeiten im Zusammenhang mit den Sonderverfahren der UNO Aufschluss gibt. Darin ist etwa nachzulesen, welche Länder von welchen Berichterstattern besucht wurden, bzw. welche Besuche unmittelbar bevorstehen. Ausserdem finden interessierte Leser/innen einen Überblick über die Pressemitteilungen des Büros, welche in der Berichtsperiode veröffentlicht wurden.

Ende Oktober 2007 ist das aktuellste Bulletin auf der Website aufgeschaltet worden. Als Hauptthema greift das Bulletin, welches die Periode vom Juli bis September 2007 abdeckt, nochmals kurz die wichtigsten Ereignisse anlässlich der letzten Session des Menschenrechtsrates auf. Ausserdem wird unter anderem kurz über den Besuch der UNO-Sonderberichterstatterin im Sudan im Sommer 2007 berichtet.

 

26.05.2008